Leave Your Message
Leichter GFK-Kanal als Alternative zu Stahl

FRP-Kanal

Leichter GFK-Kanal als Alternative zu Stahl

FRP-Kanalstahl (auch Fiberglas-Kanalmaterial oder FRP-U-förmiger Stab genannt) ist eines der pultrudierten FRP-Profile. Es ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann in jeder Farbe individuell gestaltet werden. Es kann nicht nur spezifische Farben nach Kundenwunsch produzieren, sondern auch die Umgebung am Produktionsstandort verbessern. Aufgrund des flexiblen Designs können FRP-Vierkantrohre unterschiedlicher Größe entsprechend den tatsächlichen Anforderungen entworfen werden, sodass sie in verschiedenen Bereichen weit verbreitet sind.

    Produktbeschreibung
    Pultrudierte Glasfaserkanäle werden durch einen Pultrusionsprozess hergestellt, bei dem Verstärkungsfasern und flüssiges Harz zu faserverstärktem Kunststoff (FRP) kombiniert werden, der dann entsprechend den spezifischen Anforderungen zu Kanälen unterschiedlicher Größe und Form geformt wird.

    Die durchgehende Länge der verstärkten Fasern verleiht diesen leichten Kanälen eine außergewöhnliche Zugfestigkeit. Sie können als strukturelle Pultrusions- oder pultrudierte elektrische Formen verwendet werden.

    Wenn Sie im Produktionsprozess mit unserem Team aus erfahrenen Ingenieuren zusammenarbeiten, können Sie das Harzsystem und den Glasgehalt anpassen und die Verbundmatrix ändern, um pultrudierte Glasfaserkanäle mit unterschiedlichen Eigenschaften wie hoher Festigkeit, hoher Temperaturbeständigkeit, Flammwidrigkeit und Spurfestigkeit herzustellen und Korrosionsbeständigkeit.

    Darüber hinaus können beim Pultrusionsprozess Pigmente hinzugefügt werden, um Kanäle in verschiedenen Farben herzustellen, und UV-beständige Behandlungen können verwendet werden, um die Haltbarkeit der Kanäle zu erhöhen – was sie ideal für Außenanwendungen macht.

    Produktparameter
    Kanal Seriennummer A B t/t2 NEIN.
    FRP Channelscwm 1 206 272 3 C-0794
    1 300 90 15/15 C-0079
    2 280 70 12/12 C-0094
    3 254 69,85 12.7/12.7 C-0651
    4 203.2 55,56 6,35/6,35 C-0650
    5 203.2 55,56 9,52/9,52 C-0639
    6 200 80 4/6 C-0602
    7 200 60 9,5/9,5 C-0105
    8 200 60 8 C-0419
    9 193 30 3/3 C-0108
    10 140 80 14 C-0777
    11 140 50 6/6 C-0372
    12 180 60 8/8 C-0093
    13 152,4 41.28 6,35/6,35 C-0631
    14 152,4 42.9 9,5/9,5 C-0102
    15 152,4 39.9 9,5/9,5 C-0101
    16 150 75 8/6 C-0466
    17 150 50 6/6 C-0090
    18 140 60 2.5 C-0842
    19 139,7 38.1 6.35 C-0721
    20 139,7 38.1 4,76/4,76 C-0638
    einundzwanzig 127 45 6,35/6,35 C-0100
    zweiundzwanzig 120 60 8/8 C-0078
    23 120 60 5/5.2 C-0467
    vierundzwanzig 120 65 15.10 C-0545
    25 103 60 6,35/6,35 C-0091
    26 101,6 28.6 6,35/6,35 C-0099
    27 100 50 10 C-0696
    28 100 50 6/6 C-0089
    29 96,5 85 5/5 C-0568
    30 90 45 5.2/5.2 C-0394
    31 88,9 38.1 4,76/4,76 C-0630
    32 87 33 3.3/3.3 C-0082
    33 85 85 10 C-0678
    34 85 30 6/3,65 C-0334
    35 84,5 33.3 3.3 C-0083
    36 84 30 5/3.3 C-0080
    37 84 30 5/3,45 C-0085
    38 84 30 5/4.3 C-0086
    39 80 45 3,5/3 C-0787
    40 80,5 30 3 C-0768
    41 80 30 3.3/3.3 C-0314
    42 80 30 3.1/2.6 C-0389
    43 80 30 3/3 C-0396
    44 76,2 25 6,35/6,35 C-0077
    45 75 35 5/5 C-0454
    46 75 50/30 2.5 C-0666
    47 60 60 4,8/4,8 C-0104
    48 40 60 4 C-0861
    49 60 35 3 C-0772
    50 55 70 5/5 C-0084
    51 55 37 4/4 C-0281
    52 50 30 4/4 C-0107
    53 51 25 3 C-0767
    54 46 40*30 3/3 C-0490
    55 44,5 31.3 3.3 C-0081
    56 44 28 3,3/2,6 C-0313
    57 44 28 3.1/2.5 C-0390
    58 42 42 3 C-0166
    59 42 vierundzwanzig 5 C-0167
    60 41,5 41,5 3,5/3,5 C-0103
    61 44 30.2 3/3 CX-0544
    62 40 15 4/4 C-0092
    63 40 15 3/3 C-0538
    64 38.1 38.1 6.35 C-0728
    65 38 25 2/2 C-0477
    66 37 20 2.5 C-0332
    67 35 15 2 C-0838
    68 25 30 3/3 C-0095

    FRP-Kanalstahl ist ein langes Glasfasermaterial mit einem rillenförmigen Querschnitt. Es wird hauptsächlich in den Bereichen Hochbau, Vorhangfassadenbau, Maschinenbau und Fahrzeugbau eingesetzt. Als eine Art FRP-Profil mit komplexem Querschnitt ist die Querschnittsform des FRP-Kanalstahls rillenförmig. Es ist eines der Glasfaser-Strukturmaterialien, die im Bauwesen und im Maschinenbau verwendet werden.

    Produktzeichnung
    Nanjing-Spare-Composites-Co-Ltd- - 2022-01-19T115012p9l
    Nanjing-Spare-Composites-Co-Ltd- - 2022-01-19T1157063xp
    Nanjing-Spare-Composites-Co-Ltd- - 2022-01-19T114948f55
    FRP-Kanal10h3

    Anwendungen von pultrudierten Glasfaserkanälen
    Bau und Infrastruktur. Aufgrund seiner Haltbarkeit wird Glasfaser häufig bei Bauprojekten im Außenbereich eingesetzt. Für eine einfache Installation können sie mit einfachen Werkzeugen geschnitten und geformt werden, und der geringe Wartungsaufwand bedeutet niedrige Betriebskosten. Insbesondere pultrudierte C-Profile aus Glasfaser werden aufgrund ihrer hohen Zugfestigkeit und einfachen Montage häufig als Bodenverbinder verwendet. Darüber hinaus werden sie für Brückenbauteile, korrosionsbeständige Leitplanken, Bahnübergangsarme und Autobahnlärmschutzwände verwendet.

    Versorgungsunternehmen und Telekommunikation. Die Haltbarkeit, Nichtleitfähigkeit, der geringe Wartungsaufwand und die EMI/RFI-Transparenz von pultrudierten Glasfaserkanälen machen sie ideal für Anwendungen wie Strommasten, Querarme und Leitungsmarkierungen, elektrische Leitungen und Kabelkanäle, Abwasser- und Wasseraufbereitungskomponenten sowie nichtleitende Aufzüge Schienen und Glasfaserkabel.

    Werkzeugherstellung. FRP kann in verschiedenen Formen und Größen hergestellt werden, um handgeführten Werkzeugen oder Geräten eine ergonomische Form zu verleihen. Aufgrund seiner geringen Kosten, Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und nichtleitenden Eigenschaften ist es eine beliebte Wahl für Hersteller.

    Sport-, Freizeit- und Outdoor-Ausrüstung. Pultrudierte Glasfaserkanäle werden häufig für Outdoor-Geräte verwendet, die Feuchtigkeit, Sonnenlicht, Hitze und starker Beanspruchung standhalten müssen. Sie können für alles verwendet werden, von Gartenmöbeln bis hin zu Hochleistungssportgeräten wie Golfschlägern, Feldhockeyschlägern, Segelausrüstung, Bootspaddeln und Skistöcken.

Leave Your Message
Lightweight FRP channel as an alternative to steel

Products

Lightweight FRP channel as an alternative to steel

FRP channel steel (also called fiberglass channel material or FRP U-shaped bar) is one of the pultruded FRP profiles. It comes in various sizes and can be customized in any color. It can not only produce specific colors according to customer needs, but also improve the environment of the production site. Due to the flexible design, FRP square tubes of different sizes can be designed according to actual needs, so they are widely used in various fields.

    Product Description
    Pultruded fiberglass channels are produced by a pultrusion process in which reinforcing fibers and liquid resin are combined to form fiber-reinforced plastic (FRP), which is then molded into channels of various sizes and shapes to meet specific requirements.

    The continuous length of the reinforced fibers gives these lightweight channels exceptional tensile strength. They can be used as structural pultrusion or pultruded electrical shapes.

    When you work with our team of expert engineers in the production process, you can adjust the resin system and glass content and change the composite matrix to produce pultruded fiberglass channels with different properties such as high strength, high temperature resistance, flame resistance, track resistance and corrosion resistance.

    In addition, pigments can be added during the pultrusion process to produce channels in a variety of colors, and UV-resistant treatments can be used to increase the durability of the channels – making them ideal for outdoor applications.

    Product Parameter
    Channel Series Number A B t/t2 NO.
    FRP Channelscwm 1 206 272 3 C-0794
    1 300 90 15/15 C-0079
    2 280 70 12/12 C-0094
    3 254 69.85 12.7/12.7 C-0651
    4 203.2 55.56 6.35/6.35 C-0650
    5 203.2 55.56 9.52/9.52 C-0639
    6 200 80 4/6 C-0602
    7 200 60 9.5/9.5 C-0105
    8 200 60 8 C-0419
    9 193 30 3/3 C-0108
    10 140 80 14 C-0777
    11 140 50 6/6 C-0372
    12 180 60 8/8 C-0093
    13 152.4 41.28 6.35/6.35 C-0631
    14 152.4 42.9 9.5/9.5 C-0102
    15 152.4 39.9 9.5/9.5 C-0101
    16 150 75 8/6 C-0466
    17 150 50 6/6 C-0090
    18 140 60 2.5 C-0842
    19 139.7 38.1 6.35 C-0721
    20 139.7 38.1 4.76/4.76 C-0638
    twenty one 127 45 6.35/6.35 C-0100
    twenty two 120 60 8/8 C-0078
    twenty three 120 60 5/5.2 C-0467
    twenty four 120 65 10/15 C-0545
    25 103 60 6.35/6.35 C-0091
    26 101.6 28.6 6.35/6.35 C-0099
    27 100 50 10 C-0696
    28 100 50 6/6 C-0089
    29 96.5 85 5/5 C-0568
    30 90 45 5.2/5.2 C-0394
    31 88.9 38.1 4.76/4.76 C-0630
    32 87 33 3.3/3.3 C-0082
    33 85 85 10 C-0678
    34 85 30 6/3.65 C-0334
    35 84.5 33.3 3.3 C-0083
    36 84 30 5/3.3 C-0080
    37 84 30 5/3.45 C-0085
    38 84 30 5/4.3 C-0086
    39 80 45 3.5/3 C-0787
    40 80.5 30 3 C-0768
    41 80 30 3.3/3.3 C-0314
    42 80 30 3.1/2.6 C-0389
    43 80 30 3/3 C-0396
    44 76.2 25 6.35/6.35 C-0077
    45 75 35 5/5 C-0454
    46 75 50/30 2.5 C-0666
    47 60 60 4.8/4.8 C-0104
    48 40 60 4 C-0861
    49 60 35 3 C-0772
    50 55 70 5/5 C-0084
    51 55 37 4/4 C-0281
    52 50 30 4/4 C-0107
    53 51 25 3 C-0767
    54 46 40*30 3/3 C-0490
    55 44.5 31.3 3.3 C-0081
    56 44 28 3.3/2.6 C-0313
    57 44 28 3.1/2.5 C-0390
    58 42 42 3 C-0166
    59 42 twenty four 5 C-0167
    60 41.5 41.5 3.5/3.5 C-0103
    61 44 30.2 3/3 CX-0544
    62 40 15 4/4 C-0092
    63 40 15 3/3 C-0538
    64 38.1 38.1 6.35 C-0728
    65 38 25 2/2 C-0477
    66 37 20 2.5 C-0332
    67 35 15 2 C-0838
    68 25 30 3/3 C-0095

    FRP channel steel is a long fiberglass material with a groove-shaped cross section. It is mainly used in the fields of building structures, curtain wall engineering, mechanical equipment and vehicle manufacturing. As a kind of complex cross-section FRP profile, the cross-section shape of FRP channel steel is groove-shaped. It is one of the fiberglass structural materials used in construction and machinery.

    Product Drawing
    Nanjing-Spare-Composites-Co-Ltd- - 2022-01-19T115012p9l
    Nanjing-Spare-Composites-Co-Ltd- - 2022-01-19T1157063xp
    Nanjing-Spare-Composites-Co-Ltd- - 2022-01-19T114948f55
    FRP Channel10h3

    Applications of Pultruded Fiberglass Channels
    Construction and infrastructure. Due to its durability, fiberglass is often used in outdoor construction projects. They can be cut and shaped with simple tools for easy installation, and the low maintenance requirements mean low cost of ownership. Pultruded fiberglass C-channels, in particular, are often used as floor connectors due to their high tensile strength and ease of installation. In addition, they are used for bridge components, corrosion-resistant guardrails, railroad crossing arms and highway sound barriers.

    Utilities and Telecommunications. The durability, non-conductivity, low maintenance requirements and EMI/RFI transparency of pultruded fiberglass channels make them ideal for applications such as utility poles, cross arms and line markers, electrical wiring and raceways, wastewater and water treatment components, non-conductive elevator rails and fiber optic cabling.

    Toolmaking. FRP can be made in a variety of shapes and sizes to create an ergonomic shape for handheld tools or equipment. Its low cost, versatility, reliability and non-conductive properties make it a popular choice for manufacturers.

    Sports, recreation and outdoor equipment. Pultruded fiberglass channels are commonly used for outdoor equipment that needs to withstand moisture, sunlight, heat and heavy wear. They can be used for everything from outdoor furniture to high-performance sports equipment such as golf clubs, field hockey sticks, sailing equipment, boat paddles, and ski poles.